No kia! No more!

Hatte ich mein Nokia N95 8GB nicht schon mehrmals hier verflucht? Hatte ich es nicht auch verbal schon häufig verflucht? Hatte ich nicht schon häufiger darauf hingewiesen, dass die damalige Topwertung beim Hardware-Tester xonio [Anm.d.Red.: verlinke ich absichtlich nicht] ein absoluter Witz ist? Hatte ic hschon häufiger! Ok, dann ist es heute mal Zeit genau das… Gleiche wieder zu tun!!!!

LucasArts veröffentlicht aktuell seine alten Spieleklassiker Indy, Monkey Island, Loom usw. neu. Teilweise „in alt“ und prima, teilweise mit neuer Grafik (bah). Außerdem haben die Jünger um Lucas Telltale Games beauftragt, Monkey Island fortzuführen, wie auch schon bei Sam ’n‘ Max in Episodenform. Eine kostet dabei 5 Euro und es wird fünf Episoden mit jeweils ca. vier Stunden Spieldauer geben. Alles gut und schön, darauf will ich aber gar nicht hinaus. Ich war ja bei meinem Handy!

Auch für das Betriebssystem meines Handys gibt es das Programm ScummVM, mit dem sich die alten Lucas-Klassiker (angeblich sogar auch einige Sierra-Adventures) spielen lassen. Da hab ich mir gedacht, dass ich dann doch einfach mal ScummVM auf meinem Handy installiere und auf dem Miniscreen nochmal in die alten Adventures reinschaue. Joa… das wäre/ist auch alles kein Problem, wenn der Handyakku dabei nicht sowas von in die Knie gehen würde, dass nach etwa 30 Minuten das Handy in den Pause-Modus (lies: aus) gehen würde.

Und jetzt soll mir keiner kommen mit „ja bei Handys mit großen Displays ist das halt knapp mit dem Akku“. Beim iPhone geht es doch auch! Und da ist das Display größer! Oder funktioniert das Apfel-Spielzeug nur, wenn es an die Steckdose angeschlossen ist!? Ich verfluche den Tag an dem ich mir dieses Mist-Gerät von Nokia ausgesucht habe und ich verfluche jeden weiteren Tag, an dem ich es noch verwenden „muss“ [Anm.d.Red.: Nein, ich verfluche nicht den gesamten Tag, sondern nur den Handy-Anteil daran. Achja, etwa ein Jahr läuft der Vertrag noch, dann fahre ich nach Finnland, engagiere einen brutal-guten amerikanischen Baseball-Pitcher und lasse das Ding einem Entwickler an den Kopf zimmern!].

Kommentar verfassen