Der Deckel ist druff

Der Hausbau hat sich in den letzten zwei Wochen ein wenig entschleunigt. Angebote müssen wir derzeit nicht einholen und wir warten darauf, dass der Zimmerer die Latten – nicht für den Zaun – sondern für das Dach geliefert bekommt und er damit den Rohbau bestückt. Dabei fällt mir ein… wir brauchen ja noch einen Elektriker, bevor das Dach druff kommt, wegen der Löcher in der Decke vom OG für die Kabel für Lampen und so… Achiiiiiiiim!!!!!

Am Bau selber tat sich auch wenig, wir haben seit dieser Woche eben den Deckel auf dem OG und im EG ist die Verdingsung der Decke abmontiert – Verschalung, das Wort hab ich gesucht. Und siehe da – das Haus wirkt von Innen nun tatsächlich um einiges größer, als noch gar keine Decke drauf war, sondern nur Wände um es herum standen. Warum das so ist – ich hätte gedacht, dass es offen größer wirkt als geschlossen, darf mir gerne mal ein Mensch vom Fach erklären – gerne unten in den Kommentaren.

Was fehlt noch? Achja, Fotos! Schaaaaatz? Ah, da sind sie, danke fürs fotografieren:

Kommentar verfassen