Grün grün grün sind alle meine…

Bei der Süddeutschen kann man einen Test machen, welcher Partei man nahe steht. Im Erklärbär-Text unter der Umfrage steht, wie es dazu kam.

Das ist ganz erhellend, weil es mal wieder zeigt, wie ungern sich Parteivertreter positionieren, je mehr Verantwortung sie tragen – und meiner Meinung nach ist es auch ein beleg dafür, dass viele Parteien bzw. Politiker vergessen haben, wem sie Rechenschaft schuldig sind… wer der Souverän ist… oder Auftraggeber und Auftragnehmer… wie auch immer.

Mir hat es Spaß gemacht, mitzumachen und das Ergebnis ist… joa… für mich nicht überraschend. Nur die Freien Wähler, hätte ich nicht erwartet… und wo ist diese komische AfD!? Da hätte ich ja gerne gewusst, wie weit ich von deren verqueren Europabild (oder sogar Weltbild!?) entfernt bin.

SZ-ThesentestSo und wer den Test jetzt auch mach will, klickt auf diesen Link – dauert etwa 5 Minuten. Viel Spaß!

Kommentar verfassen