Bescheidenheit war meine Zier

Nachdem Bulldo sich letztens einschleimen wollte, dass er mein FIFA-Niveau wohl niiiiiemals mehr erreichen würde und ich noch total bescheiden war, ist nun wohl endlich Schluss mit der Bescheidenheit. Von wegen, dieser Zlatan Ibrahimovic, der meint, er  käme gleich nach Muhammad Ali. Neeee, da komm jetzt erstmal ich! Meine Brust kann gar nicht mehr anschwellen. Neben mir sieht gerade selbst die Dings… ähm… Pamela Anderson aus, wie ein Kerl mit Hühnerbrust.

Achja, ich sollte vielleicht mal sagen, worum es überhaupt geht. Alsoooo, ich spiele seit einigen Jahren die FIFA-Reihe nur noch online gegen menschliche Gegner. Gegen den Computer ist das alleine nicht mehr so unterhaltsam (insbesondere, weil der zu gut verteidigt). Bei der Ausgabe von 2012 hatte ich es Ende des letzten Jahres immerhin in die zweite Liga geschafft und war stolz wie Oskar. Nun dachte ich, dass ich bei der 2013-Version, die im November 2012 erschien, sofort tierisch durchstarten würde und in den Online-Ligen in kurzer Zeit auch mindestens die dritte Liga erreichen würde. Das war aber leider ein böser Irrtum.

Zwischenzeitlich musste ich sogar um den Verbleib in der sechsten Liga kämpfen. Doch, ganz ohne das ich es groß bemerkt habe, bin ich anscheinend doch etwas besser geworden und fand mich im letzten Monat nach einem brutal harten Kampf um jeden einzelnen Punkt und zahlreichen Wutausbrüchen immer mal wieder in Liga zwei wieder. Von Liga eins hatte ich nicht mal zu träumen gewagt. Aber heute… heute ist es doch passiert! Nach einem glorreichem, verdienten 4:1 mit Borussia Dortmund  gegen Paris Saint Germain (und davor einem extrem unverdienten 1:0 gegen Paris Saint Germain) habe ich es im letzten Saisonspiel geschafft: Nach genau 340 Spielen, davon 145 Siegen, bei 64 Unentschieden und 131 Niederlagen was in etwa nerdigen 110… 130 Spielstunden entspricht, bin ich ab sofort erstklassig! Ich bin einer von 12.853 Spielern der weltweit 228.414 Spielern, die diesen Modus spielen.

Meine Hände zittern noch immer… und Bulldo, du hast wohl recht! Hehehehe

Kommentar verfassen