Viertelfinale Nummero Uno

Endlich ist dieser blöde spielfreie Tag vorbei und es geht weiter mit den Viertelfinals der Euro 2012. Mäh-Mett ist schon richtig on fire – und das trotz des februarigen Wetters.

Los geht es mit Tschechien gegen Portugal oder umgekehrt. Freuen wir uns auf Sympathen wir Crissi Ronaldo, Nanu-Nana und Brechstange Pepe auf portugiesischer und aufopferungsvoll kämpfende, technisch eher limitierte Tschechen mit „Schnitzel“ Rosicky und Petr „The Helmet“ Cech . Da wird es rauf und runter gehen wie bei Looping Loui, da werden die Tore fallen wie bei einer Partie Jenga mit zwei Parkinsonkranken. Oder eben auch nicht…

Vielleicht wird Ronaldo ein bisschen durch die Atmosphäre segeln, um sein Schwalben-Meilen-Konto bei der Lufthansa aufzubessern, denn die Tschechen werden ihm vermutlich auf den Füßen stehen bis er „kurru kurru, Blut ist im Schuh“ in 10 verschiedenen Sprachen säuseln kann. Unser Experte vermutet, dass das aber leider auch schon die Höhepunkte sein werden.

Am Ende orgasmiert sich das Spiel nach 120 trägen Minuten mit einem Elfmeterschießen selbst zum Höhepunkt. Die Tschechen gewinnen, obwohl Ronaldo die Kirsche versenkt, aber sein Kumpel Nani wird… nanu, der wird doch nicht?! Doch er wird verschießen! Nana!

Am Ende war es dann – insbesondere für die Portugiesen – fad(o). Schad(o). Da bleibt ja noch genug Freude für das Spiel Deutschland gegen Griechenland übrig.

Kommentar verfassen