Es ist Montag, generell doof, aber Mäh-Mett tippt natürlich trotzdem das Spiel Kroatien gegen Spanien. Die Kroaten werden vermutlich vergeblich kämpfen – so gut ist der Kroate nämlich gar nicht! Alles nur Show bis hier hin, aber James Cameron will jetzt lieber ein Cross-Over aus Terminator, Titanic und dem Schlumpf-Film (wie hieß der noch gleich?) drehen. Folgerichtig gewinnen die Spanier in einem drögen Kick mit 2:0. ohne ihr Potential voll abzurufen und gähnen sich so als Gruppensieger ins Viertelfinale. So, nächstes Spiel bitte!
Italien gegen Irland. Wettskandal- Beton gegen Beton mit toller Fußball-Gesangskultur. Da setzt sich Italien durch, auch wenn Lothar Matthäus das bei seinem letzten Auftritt in der ARD noch bestritt, dass die das packen. Am Ende gibt es ein lausiges 1:0. Vermutlich bricht (siehe WM 2006) in der 93 Minute ein Italiener… Cassano… im Strafraum der Iren wie vom Blitz getroffen zusammen. Er hat nämlich in der Sekunde eine Eingebung, dass der irische Torwart schwul ist, weil er statt Shay Given „Gay Shiven“ auf dem Trikot des Schlussmannes liest! Der Schock fährt ihm in die Glieder („der beste Edi Glieder den es jemals gab“ – Insider) und aus Mitleid pfeift der metrosexuelle Schiri auf Strafstoß – findet Cassano komischerweise gar nicht so schwul. Balotelli stößt von vorne, trifft Shiven zwar nicht, dafür aber das Tor. Immerhin!
Irland ist derweil klarer Anwärter für den Titel „Europameister der Herzen“. Aber warum schicken die eigentlich sowas wie Jedward zum Grand Prix?! Verrückte Welt.