Überraschung!

Ja wie? Wundert sich denn niemand, dass wir überhaupt noch Strom haben? Dass wir nicht für ein paar Tage in die Stein… – ich korrigiere angesichts der Temperaturen – Eiszeit zurückgeworfen wurden? Am Samstag war doch die große Klimaschutzaktion „Licht aus“, vor der die Stromkonzerne – ganz um das Wohl der europäischen Menschheit besorgt – so gewarnt hatten. Tja, überaschender Weise ist überhaupt und absolut gar nichts passiert! Erinnert mich irgendwie an diese fixe Millenium-Geschichte wo sogar Toaster ihren Geist aufgeben sollten. Ist auch nicht passiert…

Was mich jedoch interessieren würde ist, wieviel Geld die Stromkonzerne durch die Lappen gegangen ist, durch diese Aktion? Nicht dass ich diese lächerliche und unglaubwürdige „Mini-Angstkampagne“ damit in Verbindung bringen würde, niemals! Einfach nur so grundsätzlich würde mich das interessieren.

Kommentar verfassen