ingoversales

die welt aus der sicht eines dorfmenschen

Werbung die einfach sprachlos macht…

Für mich ist heute Werbung-Tag. Angefangen mit dieser eigenartigen Plakatwerbung des CDU Politikers Lorenz Caffier in Meck-Pomm „C wie Zukunft„, ging es über den Claim von Schlecker „For You. Vor Ort“ nun zu dem ab-so-lu-ten Höhepunkt. Erinnert sich noch jemand an die OB-Werbung, in der die Dame mit ihrer Hand den Tampon umschliesst? Nun… es geht auch anders. Und ich bin mir sicher, dass dieser Spot auf Jahre, ach was, Jahrzehnte hin unübertreffbar sein wird. Der Titel ist – und es ist mir wirklich fast peinlich zu schreiben – „Hello from… from… nee, ich kann nicht. Schaut es euch selber an, es geht um ein Hygieneprodukt, dass ausschließlich und wirklich ganz ohne Verhandlungsoption und in keinem Fall gar nicht für Männer ist.

Ich empfehle DRINGEND diesen Werbspot nicht mit Kindern zu schauen, danach kommen vermutlich SEHR eigenartige Fragen die man/frau NICHT beantworten möchte. Strictly ab 16 from here on:

YouTube Preview Image

Diese Werbung ist übrigens KEIN – und ich wiederhole – KEIN Fake! (Der komplette Clip wurde leider mittlerweile gelöscht, darum gibt es nur noch diesen Schnipsel. Von wegen, das Internet vergisst nix!)

[Anm.d.Red.: Der Schlecker-Claim ist von der Agentur Grey. Das ist die Agentur, die hier in Düsseldorf ein Schild mit der Aufschrift „IdeenBotschaft“ (!!!!) vor der Tür hängen hat. Und bevor jemand zu dem Slogan sagt, man müsste auf diese Idee erst einmal kommen. Nein, muss man nicht!]

4 Comments

  1. Wurde auch bei Conan O’Brien thematisiert.

    Einfach nur peinlich. Da waren wieder 10 Yuppies total lustig und fanden sich richtig kreativ. Einfach nur peinlich.

  2. rate mal, wo ich die inspiration her hab! 😉 ich brauche jeden tag meine dosis conan.

  3. „vertical smile“ kann man toll in anmachsprüche einbauen!

  4. Ralf, darauf würde ich jetzt aber mal lieber nicht vertrauen…soll ja auch Frauen geben, die keinen Humor haben 😉

Kommentar verfassen

© 2017 ingoversales

Theme by Anders NorenUp ↑