Der Europa Quatsch Comedy Club

Wie sagt der „kleine Mann von der Straße“ so gern? „Die da oben, die fallen immer weich!“ – Aber naja, das ist so natürlich nicht grundsätzlich wahr. Natürlich muss einer „von da oben“ nicht zwingen weich fallen, wenn er Mist baut. Nein, wenn er die richtige Pappnasen um sich herum hat und zur rechten Zeit am richtigen Ort ist, dann wird er sogar befördert!

Nehmen wir zB. an, da baut einer von „denen da oben“ (Silvio) ein Haus, ein richtig großes Haus. Es ziehen Leute ein und der stolze Erbauer lässt sich feiern mit tollen, bunten Plakaten, auf dem steht, „Ich habe dieses Haus gebaut, ich bin Hausbauer Silvio!“. Nach einigen Monaten, Silvio ruht sich mittlerweile gehörig auf seinen Lorbeeren aus, stürzt das Haus ein. Grund dafür ist, dass der gute Mann eigentlich nichts von seinem Handwerk verstand, sondern seine einzige Referenz war, dass er mit Lego und Lego Duplo tolle Spielzeughäuser bauen konnte. Die Aufregung um ihn herum war nun groß, aber seine Hausbauer-Freunde hielten zu ihm und buhten die Kritiker ganz ganz böse aus. Und am Ende, da machten sie ihn zum Architekten und Statiker! Bravo, meine Damen und Herren, bravo!

Silvana Koch-Mehrin ist von der Europäischen Allianz der Liberalen (oder so ähnlich) zum Vollmitglied des Ausschusses für Industrie, Energie und Forschung ernannt/gewählt/was-auch immer worden (siehe hier). Die Frau, die auf ihren Wahlplakaten (im Gegensatz zu KaTe) mit „Dr. …“ warb und eben genau die Frau, der die Uni Heidelberg vergangene Woche den Dr-Titel aberkannt hat, weil sie plagiiert hat. Was soll das sein? Den Bock zum Gärtner machen 2.0? Oder 5.0!?!?!

Kopf -> Tisch – Kopf -> Tisch – Kopf -> Tisch

Kommentar verfassen