Apropos Fußball

Als Deutscher wird man hier immer wieder auf das Thema Fußball und Rugby angesprochen. Ob ich denn auch jetzt, wo ich in Australien bin, mal so richtigen Männer-Fußball schauen wolle, werde ich dann gefragt. Meine Antwort, dass ein Ball von Natur aus „rund gehört“, ruft neben den lachenden Australiern grundsätzlich mindestens einen italienischen Austauschstudenten auf den Plan, der mich lauthals an das Halbfinale der WM 2006 erinnert… [Anm.d.Red.: Wer sich noch an das Achtelfinalspiel Australien-Italien erinnert – Stichwort Fallsucht oder Müdigkeitsanfall – wird verstehen, warum die Australier an diesem Punkt auch aufhören zu lachen.]

Jaja, wenn ich aus einem Land käme, das so geformt ist, dass es Fußfetischisten für ihre ganz persönlichen Highlights missbrauchen, würde ich vielleicht auch immer meinen Senf dazugeben wollen! Ich geh jetzt Pizza essen! Und zwar ohne Genuss, nur um der Zerstörung willen!

Kommentar verfassen